ProzessAutomation
Impressum        AGB
Automatisierungstechnik für Großprojekte
Automatisierung kleiner und mittelgroßer Anlagen
Teststände und Forschungsanlagen

Teststände und Forschungsanlagen

Als folgerichtige Weiterentwicklung unseres Know-Hows der Messtechnik und Datenerfassung sind wir von Kunden mit der Lieferung kompletter Teststände für Katalysator- und Brennstoffzellentestung beauftragt worden.

Den anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden mit Temperaturen über 800°C und hohen Anforderungen hinsichtlich Mess- und Dosiergenauigkeiten haben wir uns gerne gestellt und konnten Sie zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Da es sich bei diesen Anlagen um Prototypen handelte, erfolgte eine Vormontage in unserer Werkstatt. Dadurch wurde eine zügige Montage und Inbetriebnahme ermöglicht.

Durch die maßgeschneiderte Automatisierung ist eine weitgehend unbeaufsichtigte Durchführung von Testreihen mit reproduzierbaren Ergebnissen möglich.

Das angewandte Know-How läst sich natürlich auf andere Forschungsbereiche und neue Aufgabenstellungen übertragen.